Kiesenhofer VWB Kat. II Show

24. Juli 2021


Noch vor ein paar Wochen hatten wir nicht gedacht, dass sich die Bedingungen bei uns im schönen Neumarkter Land so schnell ändern und hatten vorsichtshalber das Turnier abgesagt.

 

Gut dass wir uns in den letzten Monaten in Flexibilität geübt haben, denn nun kann es doch stattfinden! J

 

Am 24. Juli startet das 5. VWB Kategorie II Turnier in Kiesenhof mit hoffentlich bestem Juli-Wetter.

 

Wir konzentrieren uns dieses Jahr auf die Kerndisziplinen der VWB, ergänzt natürlich um den sehr beliebten Trail in Hand all ages und eine Showmanship Offen. In der Trophy Reining können sich die drei Erstplatzierten über Geldpreise freuen.

 

Für all diejenigen, die mal Turnierluft schnuppern wollen sind viele Any Horse Any Rider Klassen dabei. Hier ist keine Mitgliedschaft für die Starts nötig. Es kann also jeder mitmachen.

 

Mittags gibt es eine Führzügelklasse für unsere ganz kleinen Teilnehmer, bei der jeder für seinen Mut und sein Können belohnt wird.

 

Die auf dem Turnier gesammelten Punkte gehen in die VWB-Kat-II-Cup Wertung ein, bei der am Ende des Jahres 4.000 EUR an die Jahresbesten ausgeschüttet wird.

 

Das Turnier findet in der 30 x 60 m großen Reithalle mit Reining-Boden und großer Tribüne sowie einem 40 x 80 m großer Außenreitplatz statt.  Boxen ebenso wie Tagespaddocks stehen in unmittelbarer Nähe zur Reitanlage und in begrenzter Anzahl zur Verfügung.

 

Weitere Informationen unter www.westernreiten-online.de und unter vwb-turniere@psv-freystadt.de.

 

 

Das Team des PSV Freystadt freut sich auf Euch!

 


Ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer!