Next Edition

Kiesenhofer VWB Kat. II Show

18. / 19. Juli 2020

Auch dieses Jahr freut sich der PSV Freystadt wieder auf ein VWB Kat II Turnier in der schönen Oberpfalz. Nach dem Mega-Erfolg vom letzten Jahr gilt dieses Jahr das Motto: "Never Change a Winning System".

Daher gibt es neben den klassischen VWB Klassen auch in 2019 wieder "Walk and Trott", " Jungpferde-" und "Hunter-"Klassen. Ergänzt wird das Showangebot um den Ranch Trail Amateur, die Western Riding Any Horse Any Rider (für alle, die diese Disziplin einmal ausprobieren wollen) und es wird natürlich wieder einen Trail in Hand all Ages geben. Die drei Erstplatzierten der Trophy Showmanship, Trophy Ranch Riding und Trophy Reining können sich über Geldpreise freuen.

Für all diejenigen, die mal Turnierluft schnuppern wollen, sind viele Any Horse Any Rider Klassen dabei. Hier ist keine Mitgliedschaft für die Starts nötig. Es kann also jeder mitmachen.

Am Samstag gibt es eine Führzügelklasse für unsere ganz kleinen-großen Teilnehmer, bei der jeder für seinen Mut und sein Können belohnt wird.

Die auf dem Turnier gesammelten Punkte gehen in die VWB-Kat-II-Cup Wertung ein, bei der am Ende des Jahres 4.000,- EUR an die Jahresbesten ausgeschüttet wird.

Das Turnier findet in einer 30 x 60 m großen Reithalle mit Reining-Boden und großer Tribüne sowie dem 40 x 80 m großen Reitplatz statt. Boxen ebenso wie Tagespaddocks stehen in unmittelbarer Nähe zur Reitanlage und in begrenzter Anzahl zur Verfügung.

Das Team des PSV Freystadt freut sich auf Euch!

VWBAussschreibung2019.pdf
Nennformular