Wiederholungstäter: VWB Kat. II Turnier

VWB Kat II Turnier in Kiesenhof am 27. Juli 2024

VWB Ranch Cup & PSV Freystadt Allround-Versatility

Für alle was dabei.

Bereits zum achten Mal lädt der PSV Freystadt zum VWB Kat II Turnier in Kiesenhof in der schönen Oberpfalz ein. Nachdem wir letztes Jahr erstmalig etwas Pech mit dem Wetter hatten, hoffen wir, dass dieses Jahr wieder wie die Jahre vorher optimale Bedingungen für einen erfolgreichen Turniertag sein werden.

Neben den regulären Klassen wird wieder der Trail in Hand all ages ausgeschrieben. Der PSV Freystadt macht ebenfalls mit beim „VWB Kat II Ranch Cup“, bei dem es in den drei Disziplinen Ranch Trail, Ranch Riding und Working Western Rail insgesamt 600 Euro Preisgeld zu gewinnen gibt. Zudem winken am Jahresende noch Sachpreise auf die Jahresbesten.

Der PSV Freystadt bietet aber auch den Allroundreitern etwas. In den „regulären“ VWB Klassen Trail, Horsemanship und Pleasure werden die Punktbesten Einsteiger und Amateure mit insgesamt 300 Euro Preisgeld, einer Siegerschärpe und dem Titel „PSV Freystadt Versatility Champion“ geehrt.

Wie immer wäre das alles nicht möglich ohne unsere tollen Sponsoren Gansbräu, Farben & Design Distler und Versicherungsbüro Steffen Schlick.

Für alle, die mal Turnierluft schnuppern wollen, aber noch keine Mitgliedschaft abschließen möchten, sind viele Any Horse Any Rider Klassen ausgeschrieben. Es kann also jeder mitmachen und sich an das Turnierreiten herantesten.

Die auf dem Turnier gesammelten Punkte gehen in die VWB-Kat-II-Cup Wertung ein, bei der am Ende des Jahres 8.000 EUR an die Jahresbesten ausgeschüttet wird.

Das Turnier findet in einer 30 x 60 m großen Reithalle mit Reining geeignetem Boden und großer Tribüne sowie dem direkt nebenan gelegenen 40 x 80 m großer Außenreitplatz statt. Überdachte Tagespaddocks stehen in unmittelbarer Nähe zur Reitanlage und in begrenzter Anzahl zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Weitere Informationen unter www.westernreiten-online.de.
Bei Fragen - Kontakt:  vwb-turniere@psv-freystadt.de.

Das Team des PSV Freystadt freut sich auf Euch!

Das Turnier findet in einer 30 x 60 m große Reithalle mit Reining-Boden und großer Tribüne sowie dem direkt nebenan gelegenen 40 x 80 m großer Außenreitplatz statt.  Boxen ebenso wie überdachte Tagespaddocks stehen in unmittelbarer Nähe zur Reitanlage und in begrenzter Anzahl zur Verfügung.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Das Team des PSV Freystadt freut sich auf Euch!

Ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer!