Vorstand und Beisitzer

1. Vorsitzende: Jessica Lochner

Marketing-Guru und Organisationstalent Jess ist nicht nur maßgeblich daran beteiligt, dass im Verein alles rund läuft, auch im Sattel ist sie äußerst vielseitig unterwegs: Ob Rinderarbeit, Wanderreiten, oder disziplinsübergreifend beim VWB - es gibt eigentlich keine Herausforderung, die Jess mit ihrer Stute Sky nicht meistert.

Spezialgebiet: Marketing, Westernreiten, Ranch Horse Team

2. Vorsitzende: Tanja Dötsch

Die gute Seele des PSV: Auf unsere Tanja ist absolut immer Verlass! Sie hat keine Scheu vor Herausforderungen und packt stets an, wo Hilfe gebraucht wird.

Spezialgebiet: Westernreiten, Showtruppe, Reifen & Räder

3. Vorsitzende: Susanne Schnell

Für Szene-Insider kein unbeschriebenes Blatt: als Berufsreiterin verbringt Susanne quasi mehr Zeit im Sattel als sie auf ihren Beinen steht und gilt als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der klassischen, sowie der Westernreitweise. Susanne steht beim PSV als Trainerin zur Verfügung und übernimmt als solche auch das Basistraining sowie die Jugendreitstunde der Westernreiter.

Spezialgebiete: Turniere, Reitunterricht, Westernreiten, klassisches Reiten

Schriftführerin: Sandra Müller

Kassier: Eva Mederer

Beruflich für Buchhaltung und Einkauf bei KW Energie im Einsatz, ist Eva quasi prädestiniert für das Amt des Kassenwarts. Sofern keine Quadrille Trainings anstehen genießt Zahlenfee Eva ihre Frei-, bzw. Reitzeit am liebsten mit Fuchswallach Spocky.

Spezialgebiete: Buchhaltung, Showtruppe

Jugendwart: Nicola Huf

Mit Kiesenhofer Urgestein Nicola ist die Position des Jugendwarts perfekt besetzt:

Als Lehrerin am Ostendorfer Gymnasium meistert sie den Umgang mit Kids und Teens souverän, hat stets ein offenes Ohr für die Jugend und organisiert jährlich das allseits beliebte Jugend Camp. Im Sattel ist sie die absolute Allrounderin und mit Criollo Nino oder Quarterwallach „Zwerg“ im Gelände, beim O-Ritt, beim Quadrille-Training  oder auch mal am Turnier anzutreffen.

Spezialgebiete: Kinder- und Jugendarbeit, Showtruppe

Unsere Beisitzer – Know How und Manpower beim PSV

1. Kurswart: Christine Brückel

Für die Durchführung von Kursen - von der Terminplanung, über die Buchung bis hin zum reibungslosen Ablauf sind unsere Kurswarte zuständig. Organisationstalent Christine meistert dies mit Herz & Hirn, was man vor allem merkt, wenn Trainerin Doris Pfann vor Ort ist und Kursteilnehmer sogar noch mit kulinarischen Highlights der Konditorenzunft verwöhnt werden.

Spezialgebiet: Torten, Vollblutaraber

2. Kurswart: Linda Schäfer

Linda unterstützt unseren 1. Kurswart mit helfender Hand bei der Kursorganisation. Dank ihrer Medienaffinität pflegt sie außerdem die PSV Website und ist überdies als verlässliches Mitglied im Presseteam aktiv. Privat hat Linda viele Interessen - besonders hervorzuheben ist aber wohl die Leidenschaft fürs Wanderreiten: hier macht "Kilometerqueen" Linda so schnell niemand was vor!

Spezialgebiet: Wanderreiten, Bauingenieurswesen

Pressewart: Myriam Rohne

Um das viermal im Jahr erscheinende Vereinsheft „A Horse with no Name“, sowie um sämtliche Kontakte mit den lokalen Zeitungen und jegliche Pressearbeit kümmern sich Myriam Rohne und ihr Team.

Spezialgebiete: Westernreiten, Mediengestaltung, Schokolade

2.  Kassier: Martina Schaub

Unsere Bankkauffrau Martina unterstützt unseren 1. Kassier bei den vielfältigen Finanzaufgaben des Vereins. Von Finanzen über Aperol bis hin zum Management der PSV Quadrille gibt es ansonsten aber eigentlich auch kaum etwas, was Powerfrau Martina nicht kann, und als solche ist sie mit Rat und Tat zur Stelle, wenn es mal wo brennt.

Spezialgebiete: Reining, Showtruppe, Heißer Hugo/Aperol

Geschäftsstelle: vakant