Jugendförderungprogramm

Der PSV Freystadt hat aktuell rund 40 jugendliche Vereinsmitglieder. Mit der Voltigiergruppe und unserem Jugendförderprogramm bietet der PSV Trainingsmöglichkeiten, die speziell auf die Wünsche der jungen Pferdesportfreunde zugeschnitten sind.

Geförderter Reitunterricht

Ziel der Jugendförderung des PSV Freystadt ist es, die basismäßige reiterliche Ausbildung unserer jugendlichen Mitglieder zu unterstützen. Hierfür werden ausgewählte Trainingsangebote mit je 5 € pro Stunde bezuschusst. Aktuell sind sowohl die Basistrainings sowie Reitstunden mit Susanne Schnell und Katja Trillitzsch im Förderprogramm enthalten.

Jugendzeltlager

Einmal im Jahr organisieren freiwillige Helfer ein dreitägiges Jugendzeltlager beim PSV Freystadt e.V. Für die Kinder und Jugendlichen stehen neben fundiertem Reitunterricht und verschiedenen Jugendbildungsmaßnahmen, Übernachtungen im Matratzenlager, Nachtwanderungen und Lagerfeuerabende auf dem Programm.

Pferde für unsere Jugend

Einige engagierte Vereinsmitglieder stellen ihre Pferde als Reitbeteiligungen zur Verfügung, um Jugendlichen ohne eigenes Pferd die Teilnahme am geförderten Reitunterricht zu ermöglichen.

Besitzt du ebenfalls ein Pferd, welches du einem passenden Jugendlichen für die geförderten Reitstunden zur Verfügung stellen möchtest? Dann wende  dich an unseren Jugendwart Nicola Huf (jugend@psv-freystadt.de).